Themen

Selbstmanagement

Optimieren Sie Ihre Selbstführung durch das Setzen von klaren Zielen. Dazu gehören sowohl die Reflexion Ihres bisherigen Handelns sowie die Entwicklung eines persönlichen Leitbilds, mit dem Sie Ihre Führungsrolle definieren. Ein modernes Zeitmanagement hilft Ihnen bei der Organisation Ihrer Work & Life Balance.  Profitieren Sie von mehr Arbeits- & Lebensqualität. 

Arbeits-organisation

Nutzen Sie agile Arbeitsmethoden, um das breite Aufgabenspektrum in ihrem Team zu optimieren. Wir analysieren die Prozesse in Ihrem Team, erstellen gemeinsam Prozesslandkarten für Ihre Standardprozesse. In Aufgabenbeschreibungen und Zielvereinbarungen organisieren Sie die Zusammenarbeit mit und in Ihrem Team. Analog erarbeiten wir die Methoden und Instrumente, die dann auch digital abgebildet werden können. 

Team-Entwicklung

Verbessern Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Team durch die gemeinsame Entwicklung von Zielen und Maßnahmen. Ein gemeinsames Leitbild bringt Einigkeit und Gemeinsinn in Ihr Team. Profitieren Sie durch schnellere und bessere Team-Ergebnisse und eine gute Arbeitsatmosphäre. 

Verhandlungs-führung

Mit dem Harvard-Konzept bereiten Sie sich strukturiert auf jede Verhandlung vor: So verlaufen Ihre Verhandlungen sachlich und konstruktiv.  Analysieren sie Ihre Ergebnisse mit der Verhandlungsanalyse und profitieren Sie von einer festen Struktur mit Verhandlungsgegenständen, Argumenten und Einwandbehandlung. 

(Agiles) Projekt-management

Nutzen Sie die Instrumente des Projektmanagements für ein effizientes und koordiniertes Arbeiten im Team. Mit einer zeitlichen, inhaltlichen und personellen Struktur fördern Sie die konstruktive Zusammenarbeit im Projektteam und erhöhen die Erfolgschancen für Ihre Projekte. 

Performance

Optimieren Sie Ihre Präsentationskompetenz und verblüffen Sie mit prägnanten Vorträgen und Reden in Video-Calls und auf Präsenzveranstaltungen. Testen Sie Ihre Wirkung vor der Kamera und setzen Sie ihr ganzes Potential ein. Egal, ob Antritts- oder Wahlkampfrede: Sie bleiben authentisch und überzeugen durch Prägnanz und Souveränität. 

Konflikt-bearbeitung

Bearbeiten Sie schwierige Situationen und Konflikte in Ihrem Umfeld mit einem strukturierten Vorgehen und behalten Sie einen kühlen Kopf. Grundsätze aus der Wirtschaftsmediation helfen dabei, Konflikte schnell zu deeskalieren oder Konflikte konstruktiv zu bearbeiten. 

Veränderungs-management

Erfolgreiches VeränderungsManagement hat einen wesentlichen Erfolgsfaktor: Beteiligung! Organisieren Sie Beteiligung schon bei der Planung von Veränderungen und setzen Sie Beteiligung bei der Umsetzung der  Veränderungen fort.  Eine konsequent abgestimmte und durchdachte Planung bildet eine gute Grundlage für ihr nächstes Veränderungsprojekt.